Modul 25102: Bachelor - Current Topics in Media Management
'Museen und digitale Kommunikation' (SS '11)

Dr. M. Hamann (Direktor, Museumsdienst Köln) 
C. Loebbecke

4 SWS, 6 LP

Montags, 17:45-20:00 Uhr, Termine siehe unten

Ort: XXIII WiSo-Geb.

Übersicht
Um ihre Zielgruppen zu erreichen, setzen Museen auf unterschiedliche Kommunikationsformate. Die Möglichkeiten des Web 2.0 sind dabei verlockend, denn sie bieten schnelle und vermeintlich kostengünstige Kommunikationswege und -mittel. Angesichts der Fülle des Themengebiets und der eigenen Arbeitsbelastung sind die Abteilungen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit jedoch oftmals nicht in der Lage, geeignete Social Media-Konzepte zu entwickeln. Studierende entwickeln ein Konzept für Web 2.0-Kommunikation für eines der Museen der Stadt Köln. Die Einteilung in Gruppen und die verbindliche Themenvergabe erfolgt am Ende der ersten Sitzung. 

Termine und Ort

04.04. und 30.05., beide 2011, 17:45-20:00 in HS XXIII WiSo-Gebäude.

Leistungspunkte
Vorraussetzung für den Erwerb von 6 LP ist

Studenten mit einer Endnote von 4,0 oder besser erhalten 6 Leistungspunkte für das Modul 25102 in der Profilgruppe Medienmanagent. 

© Seminar für Allgemeine BWL, Medien- und Technologiemanagement