Modul 25103: Bachelor - 'International Media and Technology Project'
(SS '14)

C. Loebbecke

2 SWS, 6 CP

HS XXIII WiSo-Geb.


Erstmalig im SS '14:
Bachelorprojekte u. a. mit 1. FC Köln, Kölner Haien und RheinEnergie (SmartCity Cologne)!

 

Übersicht
In dem Kurs erarbeiten Studierende in Gruppen ein praktisches Projekt aus dem Bereich Medien- und Technologiemanagement. Im SS '14 werden die Projekte voraussichtlich alle mit lokalen Spitzensportvereinen oder -ereignissen angeboten. Nach dem Kick-Off mit Gruppenbildung, Projektvorstellung und Projektzuordnung zu Gruppen steht die Projektarbeit mit dem Projektpartner in Gruppen im Mittelpunkt. Weiterführende Informationen, genaue Themenstellungen und Zeitpläne, Kontaktpersonen sowie eine verbindliche Gruppenbildung und Zuordnung der Gruppen zum Projekt in der 1. Sitzung am 11.04.'14. Vorher sind keine weiteren Infos möglich; von Rückfragen bitten wir Abstand zu nehmen.
Denkbare Projekte (unverbindlich!):

1. FC Köln: Mitgliedergewinnung über FC-Online-Kanäle
Entwurf einer Teil-Kampagne für die Mitgliedergewinnung des 1. FC Köln über die offiziellen Online- und Social-Media-Kanäle des Clubs sowie Erarbeitung und Analyse der technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit sowie der Viralität der im Entwurf aufgezeigten Maßnahmen

Kölner Haie: Erstellung und Vorstellung B2B-Vertriebspräsentation für die Kölner Haie
Erstellung und Vorstellung einer Präsentation zur Unterstützung der Kölner Haie bei der Gewinnung neuer Sponsoren, Kooperationspartner, Supporter und Hospitality-Kunden (B2B)

RheinEnergie AG: Projektidee und Vermarktungskonzept im Rahmen von SmartCity Cologne
Entwicklung, Beschreibung und Vermarktungskonzept einer neuen Projektidee aus den Bereichen Energie, Verkehr, IKT und Entsorgung für die Initiative SmartCity Cologne (www.smartcity-cologne.de), die durch "smarte" Technik das Leben in Köln nachhaltiger und lebenswerter macht
 

Termine und Ort


Prüfungsmodalitäten
© Seminar für Allg. BWL, Medien- und Technologiemanagement