Modul 25101: Bachelor - Vorlesung und Übung
'Grundlagen des Medienmanagements'
(WS '12/'13)

C. Loebbecke

Pflichtveranstaltung, 4 SWS, 6 LP

Vorlesung und Übung: Donnerstags 14:00-15:30 Uhr und 16:00-17:30 Uhr

Ort: Raum XXIII WiSo-Geb.

Beginn: 11.10.'12

Gastvortrag: 25.10.'12, 16:00 Uhr, Michael Kamps (CMS Hasche Sigle) zu "Advertising Regulation: Legal Background and Challenges"

Klausur: 17.01.'13, 14:15 Uhr statt 16:00 Uhr (Zeitänderung!), Hörsaal I (WiSo-Geb.)

Überblick
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Studierende an die Grundlagen des Medien- und Technologiemanagements herangeführt. Ziel ist es, ein Bewusstsein für die Besonderheiten des Management von Mediengütern, Medienunternehmen und Medienmärkten zu schaffen und anhand von Fallbeispielen zu schärfen. Die Studierenden erhalten einen Überblick über relevante Märkte und ihre Spieler sowie wesentliche Medientechnologien. Basierend auf anerkannten Managementkonzepten lernen die Studierenden typische medienrelevante Managemententscheidungen zu erkennen und vorzubereiten.

© Seminar für Allgemeine BWL, Medien- und Technologiemanagement