Modul 25103:
Bachelor - 'International Media and Technology Project'
(SS '14)
C. Loebbecke
2 SWS, 6 CP
HS XXIII WiSo-Geb.
1. FC Köln: Mitgliedergewinnung
über FC-Online-Kanäle
Entwurf
einer Teil-Kampagne für die Mitgliedergewinnung des 1. FC Köln über die
offiziellen Online- und Social-Media-Kanäle des Clubs sowie Erarbeitung und
Analyse der technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit sowie der Viralität
der im Entwurf aufgezeigten Maßnahmen
Kölner Haie: Erstellung und
Vorstellung B2B-Vertriebspräsentation für die Kölner Haie
Erstellung
und Vorstellung einer Präsentation zur Unterstützung der Kölner Haie bei der
Gewinnung neuer Sponsoren, Kooperationspartner, Supporter und Hospitality-Kunden
(B2B)
RheinEnergie AG:
Projektidee und Vermarktungskonzept im Rahmen von SmartCity Cologne
Entwicklung, Beschreibung und Vermarktungskonzept
einer neuen Projektidee aus den Bereichen Energie, Verkehr, IKT und
Entsorgung für die Initiative SmartCity Cologne (www.smartcity-cologne.de),
die durch "smarte" Technik das Leben in Köln nachhaltiger und lebenswerter macht
Termine und Ort
Mündliche Teilnahme an den Sitzungen: 30%
Schriftliche Projektausarbeitung: 50%
Mündlicher Projektvortrag mit Diskussion: 20%