Modul 25101: Bachelor - Vorlesung und Übung 'Grundlagen des Medienmanagements'
(WS '10/'11)

C. Loebbecke

Pflichtveranstaltung, 4 SWS, 6 LP

Vorlesung und Übung: Donnerstags 14:00-17:30 Uhr

Ort: Raum XXIII WiSo-Geb.

Beginn: 14.10.'10

Klausur: 20.01.'11, 14:30 Uhr (60min) in HS I, WiSo Geb. 

Achtung Raumänderung!

Folien werden nur per Passwort und innerhalb des Netzes der Universität zu Köln zur Verfügung gestellt.

Achtung: Es ist ausschließlich vorlesungsbegleitende und examensvorbereitende Nutzung der Folien erlaubt.
Kommerzielle Weitergabe an Dritte wird verfolgt !

Überblick
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Studierende an die Grundlagen von Medienmanagement herangeführt. Ziel ist es, bei den Studierenden ein Bewusstsein für die Besonderheiten des Management von Mediengütern, Medienunternehmen und Medienmärkten zu schaffen, und dieses anhand von Fallbeispielen zu schärfen. Die Studierenden erhalten einen Überblick über relevante Märkte und ihre Spieler sowie wesentliche Medientechnologien. Basierend auf anerkannten Managementkonzepten lernen die Studierenden typische medienrelevante Managemententscheidungen zu erkennen und vorzubereiten.

© Seminar für Allgemeine BWL, Medien- und Technologiemanagement