Modul
25101: Bachelor - Vorlesung und
Übung
'Grundlagen des Medienmanagements' (WS '12/'13)
C. Loebbecke
Pflichtveranstaltung, 4 SWS, 6 LP
Vorlesung und Übung: Donnerstags 14:00-15:30 Uhr und 16:00-17:30 Uhr
Ort: Raum XXIII WiSo-Geb.
Beginn: 11.10.'12
Gastvortrag: 25.10.'12, 16:00 Uhr, Michael Kamps (CMS Hasche Sigle) zu "Advertising Regulation: Legal Background and Challenges"
Klausur: 17.01.'13, 14:15 Uhr statt 16:00 Uhr (Zeitänderung!), Hörsaal I (WiSo-Geb.)
Überblick
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Studierende an die Grundlagen des Medien-
und Technologiemanagements herangeführt. Ziel ist es, ein Bewusstsein für die Besonderheiten des
Management von Mediengütern, Medienunternehmen und
Medienmärkten zu schaffen und anhand von
Fallbeispielen zu schärfen. Die Studierenden erhalten einen
Überblick über relevante Märkte und ihre
Spieler sowie wesentliche Medientechnologien. Basierend auf anerkannten
Managementkonzepten lernen die Studierenden typische medienrelevante
Managemententscheidungen zu erkennen und vorzubereiten.
© Seminar für Allgemeine BWL, Medien- und Technologiemanagement