Modul
25101: Bachelor - Vorlesung und
Übung
'Medienunternehmen und -technologien: Einführung in Managementthemen
(Grundlagen des Medienmanagements)' (WS '13/'14)
für C. Loebbecke
ausnahmsweise Freitagvormittag
wahrscheinliche Daten:
25.10., 8.11., 6.12. und 13.12.'13 je von 8:00-11:30
Uhr
(Details werden zu Semesterbeginn via sMail Account bekannt gegeben)
Ort: Raum XXIII WiSo-Geb.
Klausur:
20.12.'13, 09:30 UhrKlausurort: Aula 2
Überblick
Im Rahmen der Veranstaltung werden Studierende an die Grundlagen des Medien-
und Technologiemanagements herangeführt. Ziel ist es, ein Bewusstsein für die Besonderheiten des
Management von Mediengütern, Medienunternehmen und
Medienmärkten zu schaffen. Die Studierenden erhalten einen
Überblick über relevante Märkte und ihre
Spieler sowie wesentliche Medientechnologien. Basierend auf verschiedenen
Managementkonzepten lernen die Studierenden typische medienrelevante
Managemententscheidungen zu erkennen und vorzubereiten.
Besonderheit im WS 13/14
Während des Forschungsfreisemesters von Frau Prof. Loebbecke wird am
31.10.'13 EINMALIG an alle bis dahin online Registrierten ein gekürztes Skript
in einer pdf-Datei zur Verfügung gestellt. Ferner werden ausgewählte
Presseartikel einzeln zeitnah an alle via sMail-Account versandt.
An insgesamt drei Terminen (voraussichtlich 25.10., 8.11., und 6.12.'13) werden Skript und die
Presseartikel zusätzlich zum gesteuerten Selbststudium geübt. Klausurrelevant ist
ausschließlich das an die sMail-Accounts versandte Material. Eine letzte Fragestunde
wird am 13.12. statt finden.
Einsichtnahme
Die Einsichtnahme wird am 05.02.'14 ab 11:00 in Rm 202, Pohligstr. 1,
ausschließlich nach VORHERIGER ANMELDUNG vom sMail-Account bis 31.01.2014, 11:00
Uhr, per Mail an claudia.loebbecke@uni-koeln.de stattfinden. Genaue 15-minütige
Zeitslots werden noch am 31.1. per Mail versandt.
An- und Abmeldung zur Klausur
bis 06.12.'13SOWOHL beim PA
ALS AUCH -- nach Anlegen
eines
MTM-Bachelor-Account --
online beim Seminar für Medien- und Technologiemanagement
© Seminar für Allgemeine BWL, Medien- und Technologiemanagement